Suryodaya

Yoga, Qi Gong, Selbstverteidigung



Das ist unser Team:


Björn Sauer


Björn ist unser Lehrer für Yoga, Qi Gong und Selbstverteidigung.
1978 in Berlin geboren, machte er seine ersten Erfahrungen im Bereich der Kampfkünste bereits im Alter von 7 Jahren mit Judo. 2001 begann er, nach einer intensiven einjährigen Vorbereitung mit einer drei Jahre umfassenden Lehrerausbildung für Hatha - Yoga, Shaolin Chi Kempo und Wudang Qi Gong.
Seit 2001 trainiert er im Rahmen der Aus- und Weiterbildung 3 bis 6 Stunden täglich. Dies umfasst sowohl Yoga, Qi Gong und Kampfkunst als auch regelmäßige Meditation. Um sich auch nach dem Ende der Ausbildung fortzubilden trainiert er zusätzlich Aikido und bereichert so die Techniken des Shaolin Chi Kempo mit neuen aus dem Aikido abgeleiteten Ideen. Daraus ergibt sich die von Ihm entwickelte erweiterte Form des Shaolin Chi Kempo.

Björn liebt indisches Essen (häufig selbst zubereitet) und Pizza. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Ausflügen in Thermalbäder mit Saunalandschaften, Spatziergängen im Park und Radtouren. Sein liebstes Reiseziel ist Japan. Seit einigen Jahren ist er glücklich verheiratet.

Björn unterrichtet Kempo seit Anfang Juli 2007 jeden Freitag auch in Steglitz.